UTAMA - Ein Leben in Würde

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Vollwertfilm der Grünen Steyr
Utama – Ein Leben in Würde
Regie: Alejandro Loayza Grisi
Im trockenen bolivianischen Hochland der Anden lebt ein älteres Quechua-Ehepaar. Mitten in einer Dürre erkrankt Virginio und verbringt seine letzten Tage im Wissen um seinen bevorstehenden Tod damit, seine Krankheit vor Sisa zu verbergen. Alles verändert sich durch die Ankunft des Enkels Clever, der mit Neuigkeiten zu Besuch kommt. Die drei stellen sich auf unterschiedliche Weise der Dürre, den Veränderungen und dem Sinn des Lebens.
Die Indigenen auf dem Altiplano leben fern von dem, was man Erungenschaften der so genannten Zivilisation bezeichnet. Ihr Leben ist eng verbunden mit der Natur. Diese ist auf dem Altiplano von betörender Schönheit. So gering ihr ökologischer Fussabdruck sein mag, auch sie sind betroffen von der globalen Verantwortungsarmut.

Termin
OrtCitykino Steyr

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

VeranstalterDie Grünen Steyr
Lindinger Maria, MSc
Schlühslmayrstraße 125
4400 Steyr
Telefon 1+43 650 4148307
E-Mail-Adressemaria.lindinger@liwest.at