Navigieren zu:

Oberer und Unterer Schiffweg gesperrt: Sicherungsmaßnahmen an der Hangkante und Asphaltierungsarbeiten

Veröffentlichungsdatum25.03.2024Lesedauer< 1 MinuteKategorienBaustellen

Der Obere Schiffweg wird an den Abschnitten Pyrachstraße 1 bis 7 und Oberer Schiffweg 25 bis Im Pyrach 34 von 2. April bis voraussichtlich Ende August gesperrt. Der Obere Schiffweg wird asphaltiert. Weil aber auch an der Hangkante Sicherungsmaßnahmen notwendig sind, muss auch der Untere Schiffweg von der Schönauerbrücke bis zur Stadtgrenze für bis zu sechs Wochen gesperrt werden. 

Die Arbeiten sind notwendig, weil die Kante des Hanges, an der der Obere Schiffweg verläuft, gesichert werden muss. Die Sperre des Unteren Schiffweges ist aus Sicherheitsgründen erforderlich, weil im Zuge der Arbeiten Material auf den Unteren Schiffweg stürzen kann.