„Gesund leben in Steyr“ am 17. Juni

Veröffentlichungsdatum03.06.2026Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemein, Gesundheit, ...

Tipps für einen gesunden Darm

 

Beim diesjährigen Gesundheitstag im Amtsgebäude Reithoffer, Pyrachstraße 7, dreht sich alles um die Darmgesundheit. Am Mi, 17. Juni, ab 16 Uhr erfahren Interessierte Wissenswertes zu diesem Thema. Die Vortragenden dabei sind Diätologin Karoline Schober, Internist Thomas Massak sowie Chefchirurg Adam Dinnewitzer.

Schon ab 14.30 Uhr besteht die Möglichkeit, sich über Erste Hilfe und Physiotherapie zum Thema zu informieren, außerdem wird auf Wunsch der Blutdruck oder der Blutzucker kostenlos gemessen. Wer möchte, kann an einer Defibrillator-Schulung teilnehmen.

„Mit der Veranstaltungsreihe ‚Gesund leben in Steyr‘ wollen wir einen Beitrag zur Prävention leisten“, sagt Vizebürgermeister Michael Schodermayr, der den Gesundheitstag im Reithoffer-Haus initiiert hat. Bei der Organisation dieser Veranstaltung arbeitet die Stadt mit dem Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr und dem Steyrer Roten Kreuz zusammen.